Broudwerschd, Bier und Blousmusig 2011

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre, gab es auch heuer am 18. und 19. November eine neue Auflage der von den "Kulmbocher Stollmusikanten" initiierten Veranstaltung "Broudwerschd, Bier und Blousmusig". 

Wir hatten uns diesmal als Unterstützung den Mundardbarden Jürgen Leuchauer aus Nürnberg geholt, welcher sich als eine wahre Stimmungskanone präsentierte. In seinen pro Abend in jeweils zwei ca. 45 min. währenden Auftritten riß er das Publikum und uns Musikanten zu wahren Lachsalven hin. Am Schluß wahren sich alle Anwesenden einig: So gelacht hatten wir alle schon lange nicht mehr!

Aber nicht nur der Jürgen konnte mit seinem Programm überzeugen, auch wir, die Stollmusikanten, kamen mit unserer Musik und mit unseren Texten beim Publikum sehr gut an.

Ob auch im nächsten Jahr die Veranstaltungsreihe BBB eine Fortführung erfährt wissen wir noch nicht entgültig, da die Kulmbocher Stollmusikanten im nächsten Jahr 10jähriges Bestehen feiern dürfen und eventuell eine größere Veranstaltung geplant wird.


Ein genussreicher Abend beginnt mit Musik von den Stollmusikanten.


Jürgen Leuchauer, der Frankenbarde aus Nürnberg.