Die Musiker der Kulmbocher Stollmusikanten stellen sich vor.

 

Roland Schaller

Hallo ich bin der Roland und sozusagen der kreative Kopf der Stollmusikanten. Ich mache seit mehr als 30 Jahren Musik und mein Hauptinstrument ist die Klarinette. Vor ein paar Jahren habe ich meinen staatlich anerkannten Dirigenten an der Musikakademie in Marktoberdorf absolviert. Meine große Leidenschaft ist das Arrangieren verschiedenster Musikstücke unterschiedligster Stilrichtungen für die Kulmbocher Stollmusikanten.

Jürgen Friedrich

Hallo ich bin der Jürgen aus dem Eisenbahnerdorf Neuenmarkt. Ich bin in verschiedenen Musikgruppen tätig und auch noch Vorstand bei der Ludwigschorgaster Blasmusik.

Norbert Zimmermann

Ich bin der Norbert auch genannt der Schagerl weil ich eine Trompete der Österreichischen Instrumentenfabrik Schagerl in der Nähe von Linz spiele. Mein Motto "In der Ruhe liegt die Kraft", und mein Leitspruch "Ich bin musikalischer Analphabet" ist in Musikerkreisen wohlbekannt.

 

Wolfgang Pietsch

Hallo ich bin der Wolfgang und spiele das Tenorhorn. Außerdem bin ich bei verschiedenen Musikgruppen im Raum Kulmbach aktiv tätig.

 

Guido Rothe

Hallo ich bin der Guido aus Kulmbach  (Spitzname "Subwoofer"). Ich bin der  Bassist dieser Gruppe, nach dem Motto "mal spielt er Bass, mal spielt er besser, und heute spiel ich Bass". Seit über 30 Jahre musiziere ich bei verschiedenen Orchestern, und es macht immer noch riesigen Spass. Meinen musikalischen Ritterschlag erhielt ich, als Roland mich fragte, ob ich keine Lust hätte bei den Stollmusikanten mit zu machen. "Etzertla bi ich doo mit meiner Tuba, und do bleib ich aa!"